Tunz Island

Juhu, ich mal wieder

Dienstag, 28. Februar 2012 um 11:30 von tom

Hallo ihr alle, nun ist bald Ostern und ich melde mich mal wieder. Viel neues gibt es nicht. Doch, Papa hat ab 01.04. eine neue Arbeit und freut sich darüber sehr. Er wechselt die Firma und er meinte ich bekomme dann gaannz viel Spielsachen, habe ja auch fast nichts :-) Im Kindergarten ist es wie immer. Die Mädels finden mich spitze und die Jungen sind neidisch. Naja, der eine hats, der andere nicht. Ich helfe der Mama auch sehr gern beim kochen. Habe gehört da stehen Frauen drauf wenn Männer kochen können. Ein Wunder das Papa eine Frau bekommen hat, der kann das nämlich gar nicht null. Ich fange schon mal an mit üben, die Weiber sollen ja später Schlange stehen bei mir. Ich war jetzt sogar mal in der Eissporthalle Schlittschuhlaufen mit Mama und Papa (Papa hatte aber keine Schlittschuhe geliehen). Aber das war mir etwas rutschig, aber ich will das unbedingt nochmal probieren. Mama sagt das war damals ihr zweites Zuhause wo sie immer Eishockey geschaut hat. Naja, da war es aber schon kalt und ungemütlich. Wohnen will ich da aber nicht. Aber die Pommes waren lecker. Sonst gibt es nichts neues und ich verspreche, ich melde mich demnächst wieder. Bis dann, Euer TT.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012

Freitag, 23. Dezember 2011 um 10:45 von tom

Hallo meine Freunde! Morgen kommt der Weihnachtsmann und das Christkind. Ja, zu mir kommen beide weil ich besonderst lieb war. Mittags der Weihnachtsmann und am Abend nach der Kirche das Christkind. Wir haben dann wohl auch einen Weihnachtsbaum, doch ich seh noch keinen. Ob der wirklich morgen da steht bezweifel ich ja. Wir werden sehen. Mama meinte wenns schneit kommt der Weihnachtsmann. Jetzt hat es mal geschneit und nix kam. Wie soll der morgen bitte kommen wenn kein Schnee liegt? Aber mir ist es egal. Von mir aus soll er zu Fuß kommen, hauptsache er bringt meine Geschenke. Ich werde Euch dann berichten ob ich zufrieden war mit ihm.
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten. Bis bald. Euer TT

Nikolaus und Weihnachtsmann

Donnerstag, 08. Dezember 2011 um 12:59 von tom

Huhu! Der Nikolaus war da. Der hat mir ganz viele Geschenke gebracht. Der hat an die Tür geklopft, doch wo ich an der Tür war war er schon weg. Ich habe ihm zwar noch hinterher gerufen, aber er kam nicht. Freue mich schon riesig auf Weihnachten und frage jeden Tag ob schon Weihnachten ist. Habe auch ganz genaue Vorstellungen was der mir bringen soll. Bin ja auch schließlich lieb. Hoffe bald auf Schnee. Will Schlitten fahren und einen Schneemann bauen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und bis bald. Euer TT

Unfall und so

Freitag, 21. Oktober 2011 um 9:58 von tom

Hallo Freunde! Gestern im Kindergarten bin ich ganz böse gefallen. Die Mama mussste mich dann holen und wir sind ins Krankenhaus. Ich habe mir in die Lippe innen gebissen und es musste mit 3 Stichen genäht werden. Papa war auch mit. Die mussten mich mit 4 Leuten festhalten und der Arzt hat genäht. Das hat gaaannnzz schlimm wehgetan und ich habe ganz viel geschrien und geweint. Mama hat auch ganz viel geweint weil ich ihr so leid tat. Nachdem der Arzt fertig war habe ich eine kleine Gummibärchentüte bekommen und auch gleich gegessen und alles war wieder gut. Nur die Fäden nerven mich und ich kann auf der Seite nicht abbeißen. Aber das wird wieder. Habe ja schließlich am Sonntag Geburtstag und da muss es wieder gut sein. Die im Krankenhaus meinten ich wäre so tapfer gewesen. Andere Kinder müssen sie in Narkose setzen. Naja, wenn sie es tapfer nennen wenn man mich zu viert festhalten muss bitte. Was hätte ich denn machen sollen???? Aber alles ist wieder gut. Also, bis bald. Euer TT

Gut erholt zurück

Mittwoch, 12. Oktober 2011 um 11:17 von tom

Hallo Freunde. Ich bin wieder da. War mit Mama und Papa im Urlaub. Wir sind mit einen Flugzeug geflogen. Wir waren in der Türkei. Dort war es sooooo schön. Das Wetter war super warm und der Kinderpool war total schön. Ich habe viele Kinder zum spielen gehabt. Das war schön. Wasserrutsche habe ich mich nicht getraut. Die war riesig und nachdem sich Mama und Papa beide die Ellebogen aufgeschrabbt haben an der Rutsche habe ich mir gedacht, wie blöd kann man denn sein. Nein nein, die bin ich nicht gerutscht. Das Essen war wohl auch super haben Mama und Papa gemeint, doch ich wollte nicht zunehmen im Urlaub. Ich habe Diät gehalten. Morgens zum Frühstück Salatgurke, Mittags Pommes und Salatgurke und Abends Reis und, ja genau, Salatgurke. Einmal habe ich mir Dönerfleisch gegönnt, das gab es einen Abend. Ansonsten bin ich bei meiner Diät geblieben. Ach und natürlich 1-2 Eis am Tag. Das zählt ja nicht :-) Am Abend waren wir immer in der Mini-Disco. Das war toll. Da konnte ich mit den Jungs und Mädels richtig feiern. Am Strand waren wir auch ein paarmal, doch der Sand war mir viiieeeell zu heiß wenn ich meine Schuhe aushatte. Mit den Füßen bin ich auch schon ins Meer gegangen. Dort gab es auch kleine Fische. Doch die wollten sich nicht von mir anpacken lassen. Die Leute waren total nett in der Türkei und wir wollen dort gern wieder Urlaub machen. Für Eltern und Kinder ein super Urlaub. Mama und Papa konnten sich prima erholen. Und am Abend bin ich nach der Mini-Disco ins Bett und da das Babyphone funktioniert hat konnte Mama und Papa sich die Shows anschauen, das Babyphone hatte Empfang, und auch danach mit den Leutchen die sie kennengelernt haben, noch schön am Abendprogramm teilnehmen und reden und trinken. Mama und Papa hat das richtig gut gefallen. Ich bin ja auch ein lieber. Habe sie nicht gestört und sie nicht gerufen. Wir hatten ja ein Familienzimmer, ich hatte mein eigenes Zimmer mit Reisebettchen. Das war toll. Wir würden jederzeit wieder in das Hotel fahren. Wer wissen möchte wo wir waren, Türkei, Side, Colakli, Hotel Victory Resort. Super Essen, toller Pool, schönes Abendprogramm, Strand super mit Sand und Liegen und alles inklusiv, ca. 6 Minuten zu laufen zum Strand, fährt aber auch ein Hotelbus hin. Nachteil die Familienzimmer haben zwar 2 Räume, sind aber seeehrrr klein. Aber wir fanden es gemütlich. Also, wir würden gern wieder hin. Mal schauen. Bis bald Euer TT

Ich mal wieder…

Montag, 19. September 2011 um 9:48 von tom

Nicht viel neues passiert. Wir waren bei Oma und Opa und Onkel Martin mal wieder. Dort waren wir im Zoo in Karlsruhe. Dort gab es riesige Eisbären. Die waren total toll. Und Robben und Camel und und und. Kindergartenfest war auch am Samstag. Das war schön. Dort habe ich aber eine unschöne Begegnung mit einem Busch gemacht. Naja, mein Ohr sieht aus als ob es ein Eisbär fressen wollte :-) aber ein echter Junge braucht halt sowas. Im Zoo am Rammelsberg waren wir am Sonntag Vormittag natürlich auch wieder. Wie jeden Sonntag. Wer mich also begleiten will, jeden Sonntag Vormittag sind wir im Zoo am Rammelsberg. Und nicht das alle Schwaben einen Schreck bekommen wieviel Geld wir doch für Zoo ausgeben, nein, der Zoo ist Gratis. Ja genau, ihr habt richtig gelesen, Gratis. Und man darf die Tiere dort füttern. Die freuen sich wenn man was mitbringt. Dort gibt es Ziegen, Luchs, Schwäne, Storch, Truthahn, Stachelschwein, Hase, Meerschweinchen, Alpakas (eine Lamaart), Frettchen, Waschbären, Papagei, Vögel, Esel, Affen, Schlagen, Fische, Schildkröten, Hühner, Emus, Nandus und Flamingos. Echt schön dort. Und bald fliegen wir mit dem Flugzeug in den Urlaub in die Türkei. Da gibt es Wasserrutschen und Sand und ganz viiielll Döner und Eis. Ich glaub da will ich bleiben. Also, bis dann, Euer TT

Papa hat Geburtstag…

Dienstag, 12. Juli 2011 um 14:24 von tom

und ich habe ihm ein Tieralbum gebastelt. Der hat sich gefreut. Ob Mama da mit Ihrem Geburtstagsplan heute mithalten konnte? Erstmal haben die beiden mich in den Kindergarten abgeschoben heute Morgen. Frechheit. Dabei wollte ich doch mitfeiern. Erst waren die zwei schön Frühstücken, dann hat Mama Papa überrascht und er ist in ein Institut gegangen wo man Thai Masagen bekommt. Da wurde Papa dann massiert. Und danach sind die ins Schwimmbad was Therme heißt. Und dann, ja dann haben die mich wieder abholt aus dem Kindergarten. Super, und ich. Ich durfte mich wieder um Spielzeug rumstreiten und im warmen Garten im Kindergarten spielen anstatt schön schwimmen zu gehen. Den beiden geht es einfach zu gut. So, bald gibt es neues von mir. Bis dann. Euer TT

Juhu mal wieder

Mittwoch, 15. Juni 2011 um 11:45 von tom

Hallo an alle. Ich bin mal wieder da. Es gibt einige News. Wir waren auf einer Hochzeit in Bad Königshofen, das war sehr schön. Da durfte ich tanzen und da gabs Fische im Teich und Onkel Martin ist dort als mit mir hin. Das war super. Onkel Martin fande es bestimmt auch gut mit mir Stunden am Teich zu stehen :-) Dann war Stadtfest in Kassel. Da bin ich jeden Tag gewesen. Wenn schonmal Karussells da sind muss ich da auch hin. Findet ihr das 9 mal hintereinander fahren zu viel sind? Ich nicht. Und ich meine 9 mal innerhalb 1 Stunde. Die Tage vorher bin ich immer so 2 mal gefahren. Aber man muss ja mal aufstocken. Für was gehen Mama und Papa denn sonst arbeiten, wenn nicht für mich??? Sie sagen doch immer ich bin das beste was sie haben und damit ich so bin kostet das halt. Angelina Ballerina und Bob der Baumeister waren auch da, doch die waren ja viel größer wie im Fernsehen. Da hatte ich schon Angst. Und da war eine Hüpfburg, die hat angfangs Spaß gemacht, doch nachdem einige sehr große sehr breite Kinder dort auf mich gefallen sind und ich nur noch Hilfe gerufen habe, hat Mama mich gerettet. Diese Woche sind im Kindergarten Waldwochen. Wir sind also jeden Tag im Wald. Morgen geht der Opa mit, da freu ich mich. Bei der Feuerwehr war es übrigens nicht so spannend. Ich hatte Angst vor der Sirene die ertönt wenn die Feuerwehrmänner (und Frauen) sich auf den Weg machen sollen. Ich fande es viel interessanter das dort eine Weide war wo Pferde standen und das auf dem Weg dorthin ein Schaufenster war mit ausgestopften Bären. Als Mama mich gefragt hat wies bei der Feuerwehr war habe ich ihr gesagt das es gut war und das ich Bären gesehen habe. Erst dachte Mama ich spinne, doch die Erzieherin hat Mama schon klar gemacht wo die Bären waren. Jaja, wer spinnt hier wohl. Sonst gibt es weiter nichts neues bei uns. Also, bis zum nächsten Mal. Euer TT

Feuerwehr und so

Donnerstag, 12. Mai 2011 um 11:53 von tom

Hallo, ich bins Tom Tenzer. Ich erzähle übrigens jeden der es hören will oder auch nicht, dass ich Tom Tenzer heiße. Heute gehen wir mit dem Kindergarten zur Feuerwehr, juhu. Ich habe gleich mein Feuerwehrmann Sam T-Shirt angezogen. Ich werde berichten wie es war. Meine Lieblingssendung im TV ist zur Zeit Angelina Ballerina. Papa findet das gar nicht so gut, weiss gar nicht warum. Wie wir darauf kommen dass ich das gucke? Weil ich eine Vorschau davon gesehen habe vor meiner anderen Lieblingssendung Caillou. Da habe ich gleich gesagt dass ich das gucken will und Mama hat es mir aufgenommen. Ach ja, Ballet ist ja sooo schön :-) . Die Oma war letztes Wochenende da, das war toll. Die Oma macht nämlich immer was ich möchte. Ich bin dann auch ganz lieb. Ich bin eh zur Zeit ganz lieb. Ist glaub gerade einfacher wenn ich brav bin. Kann ja immer nochmal testen wies läuft. Die sollen ja nicht denken dass das so bleibt. Ansonsten gibt es weiter nix neues. Achso, ein Fall von Läusen gibt es im Kindergarten, doch die betroffende Person ist gleich daheim geblieben, somit bin ich verschont bis jetzt. Mama hofft das es so bleibt und ich natürlich auch. Also, bis dann, Euer TT

Frohe Ostern

Donnerstag, 21. April 2011 um 11:36 von tom

Hallo an alle. Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest. Das Wetter ist ja total super und ich freue mich schon wenn ich den Osterhasen sehe. Mama und Papa fahren mit mir zur Sababurg, da ist der Hase wohl und versteckt ganz viele Eier. Der braucht die nicht verstecken, der kann sie mir doch gleich geben. Naja, ich spreche mal mit dem.
Ich bin gestern das erste mal richtig Laufrad gefahren mit Helm. Haben wir vom Kindergarten aus gemacht. Das erste mal auf meinem Laufrad. Ich bin schon ein großer Junge. Sonst ist weiter noch nichts passiert. Also, ein schönes Osterfest und schön die Eier suchen (wenn der Hase meint). Euer TT

Themen

Mini-Toms (11.4.)

Private Links

Letzte Kommentare



(hits seit 01.12.2007)

Seiten

Meta

 

© tom – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)